Interkulturell Präsentieren und Netzwerken

Der Einführungs-Termin ist eine offene Veranstaltung zu Grundlagen des interkulturellen Networking. Im Schwerpunkt Präsentation geht es um kulturspezifische Facetten gelungener verbaler und nonverbaler Kommunikation. Wir lernen u.a. die Erfolgskriterien professioneller Redner verschiedener Kulturen kennen und wie wir die Technik des Storytelling in Vorträgen nutzen können. Außerdem diskutieren wir, worauf es im interkulturellen Networking ankommt, wie wir mit Smalltalk auf andere Menschen zugehen und wie wir persönliche Gespräche auf Augenhöhe führen können.

Zielgruppe: Projektleiter, Referenten und Studenten sowie alle, die gern international und interkulturell kommunizieren.
Methoden: Vortrag und Präsentation, Gruppenarbeit, Diskussion, Feedbacks.
Optional: Teilnehmer können nach Absprache eigene Kurz-Präsentationen mitbringen und erhalten dafür qualifiziertes Feedback.
Referent: Dr. Stephen Wagner ist seit 2015 selbständiger Trainer und Coach für Kommunikation und Rhetorik und leitet deutsch- und englischsprachige Seminare. Seine Trainings sind speziell für Menschen, die ihr Fachwissen an der Schnittstelle Wissenschaft / Wirtschaft präsentieren oder auf internationalen Tagungen mit Publikum verschiedener Kulturen vortragen und netzwerken. Er war 18 Jahre als Geograph in der Wissenschaft aktiv und hält selbst weltweit Vorträge und Workshops.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.Redelandschaften.de

Termine: Mittwoch 18.00-20.00 Uhr am 26.9., 17.10., 31.10., 14.11., 28.11. und 12.12.

Kosten: 26.9. kostenlos, sonst je 10 €, Vollbuchung 30 €
Anmeldung: https://migrapolis-akademie.de/kursangebote.html

Über die Akademie

Kontakt & Adresse

MIGRApolis Bonner Bildungsakademie
Brüdergasse 16-18
53111 Bonn

Tel.: 0228 - 33 83 390
Fax: 0228 - 33 83 390